Team

Wir sind ein überparteiliches, unabhängiges und ehrenamtliches Team, welches den KlimaEntscheid initiiert hat. Viele von uns sind außerdem bei FridaysForFuture Darmstadt und dem Klimanotstand Darmstadt aktiv. Du kannst gerne mit ins Team kommen: Schreib uns eine Mail an mitmachen@klimaentscheid-darmstadt.de.

Vertrauenspersonen:

Björn Schulz (23), Politikwissenschaft-Student.
“Durch eine nachhaltige Stadt- und Verkehrsplanung gestalten wir Darmstadt attraktiver und setzen gleichzeitig zukunftsorientierte Maßstäbe für den Klimaschutz.”
bjoern@klimaentscheid-darmstadt.de

Luisa Emrich (23), Elektro- und Informationstechnick-Studentin.
“Klimaschutz heißt auch: Mehr Lebensqualität in der Stadt. Mehr Grün, bessere Luft, mehr Sicherheit auf den Straßen.”
luisa@klimaentscheid-darmstadt.de

Paul Fäth (23), Bauingenieurswesen-Student.
“Ich bin hier geboren, aufgewachsen und möchte Darmstadt für die Zukunft standhaft machen.” 
paul@klimaentscheid-darmstadt.de

Auch im Kernteam sind:

Heike Böhler (30), Doktorandin (Politikwissenschaft).
“Darmstadt hat ein großes Potential eine europäische Vorzeigestadt im Klimaschutz zu werden. Gehen wir diesen Schritt gemeinsam.”
heike@klimaentscheid-darmstadt.de

Silas Bug (22), Erzieher
“Noch ist es nicht zu spät, die schlimmsten Folgen der Klimaerwärmung abzuwenden. Aber wir müssen jetzt handeln!”
silas@klimaentscheid-darmstadt.de

Daniela Dalpke (49), Unternehmerin.
“Ich will, dass ich meinen Kindern sagen kann: Ja, ich habe etwas gegen den Klimawandel unternommen.” 
daniela@klimaentscheid-darmstadt.de

Florian Böttcher (31), M.Sc. Architektur, TU Darmstadt.
“Oslo wird 2030 klimaneutral. Warum sollte Darmstadt das nicht schaffen?”
florian@klimaentscheid-darmstadt.de

Friederike Frenzel (35), Musiktherapeutin.
“Klima geht alle was an, auch uns hier in Darmstadt. Wenn wir jetzt nicht handeln, können die Folgen und Konsequenzen unabsehbar schlimm werden. Als Bürgerin kann ich durch den KlimaEntscheid aktiv Politik gestalten.”
friederike@klimaentscheid-darmstadt.de

Marc Ritz (29), M.Sc. Architektur, TU Darmstadt.
“Wenn wir unsere Klimaziele einhalten wollen, müssen wir jetzt die Standards für einen klimaneutralen Bausektor setzen.”
marc@klimaentscheid-darmstadt.de

Vicky Giloi (17), Schülerin.
“Irgendwann kommt man an seine Grenzen, wenn man das Klima als Individuum retten will. Mit dem KlimaEntscheid kann ich einen Schritt weitergehen.”
vicky@klimaentscheid-darmstadt.de

Maximilian Fries (27), Informatik-Student.
“Die Welle von RadEntscheiden quer durch Deutschland hat mich beeindruckt. Keine Frage: Wir brauchen das gleiche beim KlimaEntscheid. ” info@klimaentscheid-darmstadt.de

Vivien Zeidler (20), Schülerin.
“Ich gehe seit einem halben Jahr für unsere Zukunft auf die Straße – doch die Stadtpolitik verschläft die Klimakrise immer noch.”
vivien@klimaentscheid-darmstadt.de

Ben Rott (22), Informatik-Student.
“Wir müssen konsequenten kommunalen Klimaschutz betreiben. Nicht erst 2030, sondern jetzt!”
ben@klimaentscheid-darmstadt.de

Unterstützerkreis